Hauptinhalt

28.03.2024

Rote Stammtische in St. Peter und Seitenstetten

Beim Roten Stammtisch in St. Peter/Au im GH Krifter diskutierte die Bezirksvorsitzende Ulrike Königsberger-Ludwig aktuelle Themen. Mit ihrer Erfahrung als Nationalrätin und seit 2018 als Landesrätin für Soziales und Gesundheit in NÖ, erörterte sie die Wichtigkeit, das solidarische Gesundheitssystem zu stärken. Angesichts steigender Mieten betonte sie auch die Notwendigkeit der Zweckbindung des Wohnbaubeitrags. Ortsparteivorsitzender Helmut Überlackner freute sich über die zahlreichen Besucher und die angeregte Diskussion.

In Seitenstetten waren LAbg. Bgm. Kerstin Suchan-Mayr und NAbg. Alois Schroll im Gasthaus Wieser zu Gast beim Stammtisch. Dort wurde vor allem kritische Situation am Energiemarkt, die Realitäten der Arbeitswelt und der Bedarf an Kinderbetreuung thematisiert. Beide Mandatare riefen zur Teilnahme an den kommenden AK-Wahlen auf und unterstrichen die Bedeutung der EU als Friedensunion. Auch hier gab es die Empfehlung für den sozialdemokratischen Vertreter aus dem Mostviertel im EU-Parlament, Günther Sidl. Ortsparteivorsitzender Hubert Henickl sah am Interesse der Gäste, die auch aus den umliegenden Gemeinden gekommen waren, dass er mit dieser Veranstaltung wichtige Themen mit kompetenten Persönlichkeiten zur Diskussion stellen konnte.